Asiatische Souvenirs das ist in Asien ein Riesengeschäft mit vielen auch ünnützen Dingen zum Aufstellen usw.

Asiatische Souvenirs, Thailand, Japan, China und Laos haben alle ihre eigenen traditionellen Produkte auf den Markt gebracht. Thailand ist bekannt für sein Töpfereihandwerk, Japan für die kunstvolle Faltarbeiten (Origami), chinesische Verkäufer bieten auf Urlaubsreisen oft Buddha-Souvenirs an und Laos hat eine grosse Stoffproduktion für Asiatische Souvenirs.

Asiatische Souvenirs

Die Asienreisen mit der EnergieOase.ch – Chin-Woo waren immer ein Highlight. Ich war von der Kultur, den Städten und der Landschaft sehr beeindruckt. Auch die Lehrer und Leute mit denen wir zu tun hatten waren immer sehr freundlich.

Was mir auch immer sehr gefallen hatte waren die Märkte. Es gab handwerklich immer sehr schöne Sachen und daneben auch billigen / günstigen Krimskrams. Wir besuchten auch Fabrikläden bei welchen das Handwerk erklärt wurde zum Beispiel bei einem Fächer oder Schirm oder bei einer Manufaktur wo sie Jade schleifen oder Seide produzieren. Dies war immer sehr interessant und informativ auch über nützliche Asiatische Souvenirs.

Für meine erste Reise nach Asien kaufte ich mir damals einen mittleren Rollkoffer. Der sollte für mich reichen und etwas Platz für Souvenirs hatte ich auch noch eingerechnet. Wir hatten auf der Reise oft Zeit um uns etwas an zu sehen oder durch einen Markt zu schlendern. Der vorgesehene Platz in meinem Koffer war also bereits am 3ten Tag voll. Daraufhin kaufte ich mir einen riesigen Koffer in dem ich selbst hineingepasst hätte, verstaute da meinen anderen Koffer und füllte daneben mit Souvenirs auf.

Viele Artikel werden in Asien angeboten , Becher, Tassen Behälter, Kleider und und und...
Viele Asiatische Souvenirs werden in Asien angeboten , Becher, Tassen, Behälter, Kleider und und und…

In diesem Moment gefiel mir einfach alles so gut, dass ich mir auch viel kaufte.

Wieder zu Hause schaute ich mir die Sachen an, ich fand sie immer noch toll, aber irgendwie passen sie nicht in meine Wohnung, an die Wand…, dann landen sie in einer Schublade und im Keller.

Ich machte noch viele weitere Asienreisen mit der EnergieOase.ch – Chin-Woo, jede war absolut genial und ich erinnere mich gerne daran. Aber mit jeder Reise nach Asien, schaffte ich mir weniger Souvenirs an. Ganz sicher bin ich älter geworden, vielleicht erfahrener, eventuell sogar etwas klüger. 

Ich bin für mich zum Schluss gekommen, eine grosse Souvenirsammlung macht mich nicht glücklicher. Ein Souvenir aus Asien, kann mich an einen Moment auf einer Reise erinnern oder ich kann es jemandem zeigen. Ich kann mich aber auch einfach so, ohne Mitbringsel, an die schönen Momente erinnern oder mit Freunden darin schwelgen.

Asiatische Souvenirs Kaufen…

Viele meiner Asiatische Souvenirs habe ich mittlerweile jemandem zum Geschenk gemacht und ich fühle mich nicht ärmer dadurch, noch trauere ich ihnen nach. Ich geniesse jede Reise um so mehr und freue mich auf die nächste.

Mein schönstes und wichtigstes Souvenir aus einer Asienreise habe ich aber behalten, meine Frau. Ursprünglich wohnte sie nicht weit von mir, musste ich bis nach China, um sie kennen zu lernen, aber das ist eine andere Geschichte.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: