Terrakotta Krieger Man steht vor einem riesengrossen Graben mit unzähligen Soldaten. Alle schauen in dieselbe Richtung.

Terrakotta Krieger sind eine Reihe von kunstvoll gearbeiteten, antiken chinesischen Soldatenstatuen, die im Mausoleum des kaiserlichen chinesischen Kaisers Qin Shi Huang (259–210 v. Chr.) aufbewahrt wurden. Der Terrakotta-Krieger ist ein lebensgroßes Armee-Modell modelliert nach echten Soldaten des Qin-Reiches. 

Die Berühmte Terrakotta-Armee mit ihren Terrakotta Krieger

Habt ihr schon mal von der berühmten Terrakotta-Armee gehört? Diese Terrakotta Krieger sind einfach umwerfend. Oder vielleicht wart ihr schon mal dort. Ich hatte diese Gelegenheit und es war ein unvergesslicher Moment. Man steht vor einem riesengrossen Graben mit unzähligen Soldaten. Alle schauen in dieselbe Richtung. Und alles sieht so real und echt aus, als würden sie gleich losmarschieren. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass jeder Terrakotta Krieger ein wenig anders aussieht.

Was für ein Herrscher musste das sein, der so viel Macht hatte! Einfache Bauern stiessen auf die Überreste dieser Armee als sie einen tiefen Brunnen ausheben wollten. Die haben sicher nicht schlecht gestaunt! Und wie überall, wo es viele Touristen gab, wurden etliche Souvenirs verkauft. Und da kommt „mein“ Terrakotta Krieger ins Spiel.

Er ist etwa 45 cm gross und 2 Kilo schwer. Ich kaufe sonst nie in den Ferien ein. Aber in dem Fall war das anders. Wenn man den Figuren in die Augen schaut, weiss man nie richtig wohin sie schauen. Sie haben keine Pupillen. Man hat das Gefühl, sie schauen durch einem hindurch. Die Mimik ist auch ganz starr. Ich trug diesen Krieger also noch die restlichen Ferien immer wieder mit mir herum und war froh, dass er es heil in die Schweiz geschafft hatte.

Seither steht der Terrakotta Krieger immer irgendwo in der Wohnung. Momentan „bewacht“ er eine Mauerecke, damit diese nicht so „schmuddelig“ wird. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Kinder ständig die Wand berühren und diese dann grau-gelb ist anstelle weiss.

Da steht der Terrakotta Krieger nun und trotzt allen Widerlichkeiten.

Einmal kam der 1jährige Junge einer Kollegin zu Besuch. Er war die ganze Zeit bei meinem Terrakotta Krieger und schaute ihn an. Er lachte ihn an, weinte dann aber wieder und versuchte zu verstehen, ob dieser kleine Mann fröhlich oder böse war. Auch unsere Schildkröte möchte ihn am liebsten aus der Wohnung „boxen“.

Und unsere Kinder hatten ihn beim Spielen umgeworfen und ein Stück am Hals splitterte ab. Das war zu viel! Ich machte ihnen deutlich klar, dass ich diesen Terrakotta Krieger nicht durch halb China getragen habe damit er von ihnen kaputt gemacht wird.

Und jetzt wird jeder der uns besucht mit einem „da darfsch nit aacho, dä ghört am mami“ gewarnt.

Übrigens gibt es in der EnergieOase® lebensgrosse Terrakotta Krieger. Beim nächsten Besuch schaut ihr sie vielleicht etwas genauer an.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: