Die Kraft der richtigen Glaubenssätze

Die Kraft der richtigen Glaubenssätze In meiner Überzeugung sind Glaubensätze die Schlüssel für ein Leben in Harmonie, Wohlstand, Gesundheit und Glück. Glaubenssätze üben eine ungeheure Macht auf unser Leben aus. Was wir von uns und der Welt glauben beeinflusst all unsere Handlungen und Entscheidungen. Wir kennen Glaubenssätze, die uns helfen grosse Dinge im Leben zu erreichen und wir kennen Glaubenssätze, welche die einfachsten Dinge unmöglich machen.

In meiner Überzeugung ist die Kraft der richtigen Glaubensätze der Schlüssel für ein Leben in Harmonie, Wohlstand, Gesundheit und Glück. Glaubenssätze üben eine ungeheure Macht auf unser Leben aus. Was wir von uns und der Welt glauben beeinflusst all unsere Handlungen und Entscheidungen. Wir kennen Glaubenssätze, die uns helfen grosse Dinge im Leben zu erreichen und wir kennen Glaubenssätze, welche die einfachsten Dinge unmöglich machen.

Eine Geschichte über die Kraft der richtigen Glaubenssätze

Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen, die aufzeigt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und die Kraft der richtigen Glaubenssätze benutzt.

Jedes Jahr gibt es in Australien ein fünftägiges Rennen über 600 km von Sydney nach Melbourne. Im Jahre 1988 nahm ein Mann namens Cliff Young zum ersten Mal an diesem Rennen Teil. Keiner der anderen Teilnehmer konnte so recht verstehen, warum Cliff teilnehmen wollte. Cliff Young war damals 61 Jahre alt, der Altersdurchschnitt der Läufer betrug 28 Jahre. Er erschien in einem blauen Overall mit schweren Springerstiefeln. In dem Feld von 150 Top-Athleten fiel er natürlich sofort auf. Mit seiner Startnummer 64 stelle er sich in die Menge, als ein Kamerateam auf ihn zukam und ihn fragte: „Wer sind Sie eigentlich und was wollen Sie hier?“


„Ich bin Cliff Young und ich betreibe ausserhalb von Melbourne ein grosse Ranch für Schafzucht.“

„Und Sie wollen wirklich mitlaufen?“

„Selbstverständlich“, nickte Cliff.

„Gibt es irgendwelche Referenzen und Ergebnisse die Sie uns geben können?“

„Nein“, sagte Cliff. „Dann können Sie aber auch nicht mitlaufen, das schaffen Sie nie.“

Die Kraft der richtigen Glaubenssätze bewusst eingesetzt mit Methode

„Doch ich kann das- Sehen Sie, ich bin auf einer Farm aufgewachsen, auf der wir uns keine Pferde und keine Jeeps leisten konnten. Ich bin bei jedem Wetter zu Fuss unterwegs gewesen um die Schafe zusammen zu halten. Manchmal war ich 2 bis 3 Tage unterwegs, um die Schafe zu finden.. Bis heute ist mir dies immer gelungen. Es sind doch nur 2 Tage mehr“.

Sein wahrnehmen und denken fühlen sich nicht negativ an
und
arbeiten ist auch ein gut besetzter Glaubenssatz

Als der Startschuss fiel, riefen manche der Zuschauer: „Stoppt diesen Mann, er bringt sich um. Er ist verrückt!“ Alle Medien in Australien berichteten über Cliff Young, den 61- jährigen Mann in einem blauen Overall und Springerstiefeln, der ohne spezielles Training und Erfahrung diesen Lauf absolvieren wollte.

Die Strategie der meisten Läufer war 18 Stunden zu laufen und danach 6 Stunden zu schlafen. Aber Cliff Young machte nach 18 Stunden keine Pause. Er lief einfach weiter. Jede Nacht kam er der Spitzengruppe ein Stück näher. In der letzten Nacht überholte er diese und am letzten Tag lag er alleine an der Spitze. Die Verfolger waren weit abgehängt: Nicht nur, dass er als 61- jähriger die 600 km bewältigte, er gewann mit einem Vorsprung von 9 Stunden und wurde dadurch ein nationaler Held.

Die Kraft der richtigen Glaubenssätze machte Ihn unbesiegbar

Nach dem Rennen wurde er von der Presse befragt, was ihm denn den Sieg gebracht hatte. Er antwortete, er habe nicht gewusst, dass Schlafpausen einzulegen waren. Er stellte sich einfach vor, dass er seine Schafe zusammentrieb und lief immer weiter. Cliff Young mit seinen nach aussen hin denkbar schlechten Voraussetzungen veränderte mit einen Glaubenssätzen (unbewusst das steuern seiner Methodik) den Verlauf dieses Rennens. 

ALLES IST MÖGLICH!

Mit einem Satz das leben ändern mit der Kraft der Glaubenssätze, vorausgesetzt Du hast jene Glaubensätze verankert, die es Dir erst ermöglichen, grosse Veränderungen und Erfolge zu erreichen. Erfolge im Leben zu haben basiert in der Regel nicht auf bestimmten Fähigkeiten, sondern auf Deiner/meiner Einstellung. Glaubenssätze sind mentale und emotionale Überzeugungen über etwas. 

Wie Glaubenssätze entstehen können

Überzeugungen sind Gedanken oder Ideen, die eine Person für wahr hält. Der Ursprung von Überzeugungen ist komplex und kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Bezugspunkte, wie persönliche Erfahrungen oder gesellschaftliche Einflüsse, werden zum Anker für unsere Überzeugungen, und das Unterbewusstsein kann dann die Kontrolle übernehmen, was entweder zu einer positiven oder negativen Überzeugung führen kann.

Sobald sich diese Überzeugungen gebildet haben, wirken sie sich häufig darauf aus, wie wir uns selbst und andere wahrnehmen, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Deshalb ist es wichtig, sich seiner eigenen Überzeugungen bewusst zu sein und zu wissen, wie sie das Verhalten beeinflussen. Wenn man sich ihrer bewusst ist, kann man negative Überzeugungen leichter erkennen, die einem vorher vielleicht nicht bewusst waren.

Kurz gesagt, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, woher die eigenen Überzeugungen kommen. Selbst wenn sie unbewusst gebildet werden, haben sie dennoch einen Einfluss auf unser Leben, und wenn wir uns ihrer bewusst werden, können wir kontrollieren, inwieweit sie uns beeinflussen.

Blogbeitrag: Die Kraft der richtigen Glaubenssätze und wie man jemand wird der Vermag!

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: