Drama mit dem Lama In diesem spannenden Familien-Drama geht es um ein abenteuerliches Lama, das gerade an einem magischen Ort angekommen ist, oder waren wir das...

In diesem spannenden Familien-Drama mit dem Lama geht es um ein abenteuerliches Lama, das gerade an einem magischen Ort angekommen ist, oder waren wir das…

Immer Drama mit dem Lama

Manuel ist mein 5 Jahre älterer Bruder und war ein sehr aufgeweckter Junge. Er war schon auch von sich überzeugt und einige Rangkämpfe waren bei uns auf der Tagesordnung. Ich schaute aber auch oft zu ihm herauf, da er ja auch schon um einiges älter war.

So kam es, dass wir eines Tages eine Exkursion in einen kleinen Privatzoo unternahmen. Der war nicht unweit von unserem Zuhause und mein Bruder wusste, dass sich dort auch einige Lamas befanden. Manuel übte zu Hause das „Weitspucken“. Er war wirklich recht gut darin. Deshalb prahlte er vor mir, dass er sicher besser spucken könne als diese lächerlichen Lamas.

Er habe schon davon gehört, dass sie spucken könnten. Aber so gut wie er sicher nicht. Also kam es, dass er sich nach nicht allzu langer Zeit vor dem Gehege dieser schönen und wuscheligen Tiere befand. Er wählte das Lama aus, dass sich am nächsten am Zaun befand und spuckte es an… So startet das Drama mit dem Lama So gut wie ich mich noch erinnern kann, hat er es verfehlt. Trotzdem bemerkte das Lama sehr gut, was er vorgehabt hätte. Es wendete den Kopf zu ihm rüber, legte die Ohren ganz dicht nach hinten und dann ging alles sehr schnell. Ich sah es kaum und schon bedeckte eine schleimige Flüssigkeit das Gesicht meines Bruders. Ein wirklicher Volltreffer!

Kein Drama-Lama denn diese zwei wissen wie mit dem Lama umzugehen ist.
Kein Drama mit dem Lama denn diese zwei wissen das Lama richtig zu Behandeln

Es war zwar mehr so eine Spritzdusche, aber er hatte so einiges abbekommen. Er sprach danach lange kein Wort mehr und schon gar nicht über dieses Ereignis. Vielleicht hat er etwas gelernt. Sicher, dass Lamas besser spucken können als Menschen.

Randbemerkungen:
Normal gibt es kein Drama mit dem Lama denn es sind Gutmütige Tiere. Alpakas, Lamas und Vicunas gehören zur selben Familie. Lamas sind die größte der drei Arten und können zwischen 1,2 und 1,5 Meter hoch und bis zu 90 Kilogramm schwer werden.

Lama denn es sind Gutmütige Tiere.

Lamas sind sehr gesellige Tiere und interagieren gut mit anderen Tieren, wie Pferden, Schafen und Rindern, sowie mit Menschen. Ihre soziale Natur macht sie zu einer beliebten Nutztierrasse, besonders zum Tragen von Lasten. Es sind auch sehr schlaue Tiere und lernen schnell neue Fähigkeiten. Sie sind auch sehr robust und anpassungsfähig und können in fast jedem Klima und auf verschiedenen Böden überleben.

Ein guter Bericht über die Tiere Asien

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: