Neue Wege mit Tai-Chi gehen auf dem Bild eine Laaaaange Strasse

Menschen welche die Kampfkunst Tai Chi / Qi Gong über einen längeren Zeitraum konsequent praktizieren, fördern mit den Übungen einen ruhigen Geist. Zudem fördern und stärken sie die Fitness und Kraft des eigenen Körpers. Tai Chi wird auch als chinesisches Schattenboxen, Taiji, Tai Chi Chuan oder Taijiquan bezeichnet und ist eine alte chinesische Bewegungsform die neue Wege eröffnet.

Wie kann ich neue Wege mit Tai-Chi beschreiten?

Die Frage „Wie lange machst Du denn schon Tai Chi?“ wird mir immer mal wieder gestellt. Jedoch muss ich gestehen manchmal weiss ich es gar nicht mehr so genau. Aber eigentlich spielt es keine Rolle. Weil ich weiss, das ich in jeder Stunde immer wieder etwas dazu lerne oder verbessern kann. 

Ich hab mal den Satz gelesen: „Es ist nicht schwer etwas Neues zu lernen,
die grösste Schwierigkeit ist es altes loszulassen“

Lao tzu

Genau so ist es mir in der letzten Tai Chi Stunde gegangen, man gewöhnt sich an etwas, darf dann durch unsere Lehrer an Details feilen und bemerken das man sich auch in der noch so gut bekannten Bewegung verbessern kann.

Dieser Spruch ist eine sehr weise Erkenntnis, die uns dazu auffordert, dass Vergangene loszulassen und uns auf das Schöne und Neue Wege zu konzentrieren. Wir müssen das Alte hinter uns lassen und bereit sein, etwas Neues zu lernen und zu erforschen. Dazu müssen wir bereit sein, alte Gewohnheiten, Denkweisen und Einstellungen zu verändern. Neue Dinge zu lernen und zu verstehen, erfordert Mut und Flexibilität. Doch wenn wir bereit sind, Neues aufzunehmen, wird uns dies bereichern und uns in die Lage versetzen, stärker und kreativer zu werden.

Ich wachse, begreife und fühle. 

Ich werde begleitet, gefördert und angetrieben auch um neue Wege zu Geghen. 

Ich danke Euch liebe EnergieOase® & Chin-Woo für Eure Unterstützung auf meinem Weg.
Danke Andrea Borter für das Feilen an der 24er Form.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: