Tai Chi Training- was gibst du mir - Parkanlage in China zum üben

Im Tai Chi Training der EnergieOase.ch wird Tai Chi und Qi Gong unterrichtet. Am Anfang praktiziert man den einfachen Yang Stil.

Tai Chi Training- was gibst du mir?

Als ich 2015 mein erstes Tai Chi Training / Kurs besuchte, hatte ich keine Ahnung was mich erwartete. Einfach mal schauen, einfach mal machen. 

Heute mache ich immer noch 😁

Jede Woche besuche ich 1-2 Lektionen, es ist ein fester Bestandteil geworden und ich könnte mir mein Weg ohne Tai Chi Chuan nicht mehr vorstellen. Vieles integriert sich in den Alltag, man Atmet bewusster, die Körperhaltung ist viel besser geworden und man schenkt dieser eben auch Zuhause mehr Aufmerksamkeit.

Sobald der Gong erklingt und das Tai Chi beginnt bin ich ganz im hier und bei mir, keine Gedanken schwirren mehr im Kopf herum, es wird einfach mal ruhig. Jedes mal lernt man mehr von der Bewegung, mehr von sich selbst und mehr von dem was sich gerade zeigt.

Was ist Tai Chi Chuan?

Tai Chi ist eine traditionelle chinesische Kampfkunst, die mit langsamen, fliessenden Bewegungen, körperlichen Übungen und Meditation Konzentration und das Gleichgewicht von Yin und Yang lehrt. Es ist verwandt mit Qi Gong, einer anderen körperlichen und geistigen Übung, die sich auf die Kultivierung der Qi-Energie konzentriert. Durch das Üben lernen die Schüler, sich langsam zu bewegen und dabei ihre Atmung in einem kontinuierlichen, rhythmischen Fluss zu kontrollieren.

Deine Tai Chi Kurse in der Nähe, findest du in der EnergieOase.ch. In diesem Tai Chi Training werden einfach Tai Chi Übungen und Tai Chi Formen gelehrt.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: