Tai Chi Übungen auf der Ski-Piste

Tai Chi Chuan auf der Skipiste üben

Tai Chi Chuan und Skifahren haben viele Ähnlichkeiten. Sie beide verlangen ein hohes Mass an Körpergeschmeidigkeit und Koordination. Übungen aus dem Tai Chi helfen, die Fähigkeiten im Skifahren zu verbessern.

Was haben Tai Chi Übungen mit dem Volkssport Skifahren zu tun und warum ist das förderlich?

Auch diesen Winter war ich einige male Ski fahren sowie auch letzte Woche. Diesen Sport habe ich erst vor ein paar Jahren erlernt. Bin immer noch daran geschmeidiger zu werden, wie in der chinesischen Kampfkunst Tai Chi Chuan. 

Zum Aufwärmen mache ich jeweils die Tai Chi Übungen, welche wir auch im Kung Fu in der EnergieOase® & Chin-Woo anwenden. Es sind auserlesene Dehnübungen. Also ideal als Vorbereitung zum Ski fahren, denn es werden alle Gelenke bewegt Hüften, Schultern, Hand, Knie und Fussgelenke.

Das Gefühl für den Körper das ich im Laufe der Jahre durch Tai Chi aufgebaut habe, kommt mir nun beim Skifahren zu Gute. Eine Tai Chi Übung für Anfänger eignet sich besonders gut. Es ist ein hin und her schieben des Gewichts, was der Stemmbogen-Haltung auf den Ski ähnelt.

Skifahren und Asiatische Übungen auf der Piste , das ist sehr schön
Skifahren und Asiatische Übungen auf der Piste , das ist sehr schön

Tai Chi Übungen für Senioren und Anfänger

Tai Chi Übungen (taijiquan und qi gong) ist eine Form der Bewegungsmeditation, die aus dem alten China stammt. Es ist bekannt für seine langsamen, fliessenden Bewegungen und seine Fähigkeit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Tai Chi auf der Skipiste ist eine ungewöhnliche Anwendung dieser Technik, aber es ist möglich, Tai Chi Übungen während des Skifahrens durchzuführen. 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Tai Chi Übungen auf der Skipiste ein gewisses Mass an Vorsicht und Übung erfordert. Es ist wichtig, die eigene Körperkontrolle und Skifähigkeiten zu verbessern, bevor Sie Tai Chi Übungen auf der Skipiste ausführen, um Verletzungen zu vermeiden. Es ist auch wichtig, alle Sicherheitsregeln und -Vorkehrungen zu beachten, die beim Skifahren gelten.

Die Tai Chi Übungen (auch Formen genannt) variieren je nach Tai-Chi-Stil, der praktiziert wird.

Tai Chi Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene, inklusive sich zum Entspannen lernen sie im Kurs.
Klicken Sie hier auf den Link um mehr über Tai Chi Kurse in der Nähe zu Erfahren.

Mehr über die Autoren…

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: