Gesund und glücklich dargestellt mit vielen verschiedenen Gemüsen

Ja, wir sind alle gesund und glücklich! Der Frühling kommt mit hoffentlich schönen und warmen Temperaturen und es ist schön, die Natur wieder voller Insekten und Vögel zu sehen. Wir freuen uns auf all die tollen Aktivitäten, die man draussen geniessen kann. Sich die Sonnenstrahlen auf das Gesicht scheinen zu lassen, fühlt sich grossartig an.

Wir hoffen ihr seid alle gesund und glücklich!!

Wir sprühen förmlich, vor Energie und freuen uns riesig, auf den kommenden, langersehnten Frühling.

Nach und nach kommen die bestellten Jungpflanzen und sie sind gesund und glücklich. Die ersten feinen Salate, Kohlrabi, Blumenkohl, Broccoli und Kabis haben wir gesetzt. Radiesli, Schnittsalat, Zwiebeln, Frühkartoffeln, Erbsen und Rüebli haben wir bereits im Februar gesät. Sie liegen aktuell wohlbehalten schön bedeckt unter einem schützendem Vlies. Wir hoffen, dass die Pflanzen bald viel Sonne und Wärme kriegen damit sie wachsen können und wir euch bald mit der ersten Gemüse Tasche beliefern können.

Da wir keine Spargeln mehr haben, und es ein kalter Frühling ist, kann es sein, dass wir die erste Gemüse Tasche erst Anfang Juni liefern können.

Blaser Bio Burenhof

Umso mehr freuen wir uns, dass wir einen gesund und glücklich Folientunnel aufbauen, um in diesem Jahr auch Tomaten, Auberginen, Peperoni, Gurken und Zucchetti ernten zu können.

Mit kleinen Hinweisetiketten werden wir euch in diesem Jahr diverse Tipps zum Inhalt der Gemüsetasche geben, oder euch die seltene Gemüsesorten erklären, ihr bekommt auch zwischendurch ein feines Rezept.

Es wird auch wieder möglich sein, dass ihr die Milchprodukte der Biomilk AG direkt bei uns bestellen könnt. Neu gibt es Milch in Glasflaschen, Mozzarella und bald auch Raclettekäse und einen halb hart Käse. Welche unter anderem, auch aus der Milch von unseren gesund und glücklich Kühen produziert wurden.

Wir würden uns sehr über Bilder von euren gesund und glücklich Menus freuen (per WhatsApp oder mit Verlinkung per Instagram), die ihr aus unserer Gemüse Tasche gezaubert habt. So könnten wir uns gegenseitig mit Ideen inspirieren. Wir würden eure Menus dann auch auf Instagram und Facebook teilen.

Zum Aufstellen des Tunnels, könnten wir noch Helfer gebrauchen. Wir haben uns gedacht, dass ihr vielleicht gerne mit dabei wärt, um auch die Möglichkeit zu erhalten, eurem Gemüse nach zu sein. Habt ihr Lust, uns beim Aufbauen zu helfen? Der Tunnel kommt ca. in einem Monat. Wenn er aufgestellt ist, können wir gleich anschliessend die Pflanzen setzen. Das stellen wir uns ziemlich gemütlich aber dennoch produktiv vor. Am Mittag gäbe es bestimmt etwas feines vom Grill!! Draussen kann das Schutzkonzept gut eingehalten werden, und wir bleiben Gesund und glücklich.

Das Spargelfest (Hoffest) führen wir in diesem Jahr aus bekannten Gründen (Corona) nicht durch. Wir möchten aber in den Sommerferien jeweils am Mittwochmorgen unsere Hoftüren öffnen und interessierte einladen, uns, unsere Tiere und das Gemüse besuchen zu können. Wir führen unter Einhaltung des Schutzkonzeptes eine Hofführung durch und werden zu Mittag, Gemüse auf dem Grill grillieren. Gerne senden wir euch bald nähere Infos dazu.

Autor: Brigitte Blaser

https://www.blasers-bio-burehof.ch

5 Tipps um Gesund und glücklich zu bleiben:

  1. Achte auf Sie eine gesunde Ernährung.
  2. Trinken Sie viel Wasser und reduzieren Sie Ihren Konsum von Zucker und Fett.
  3. Machen Sie mindestens 30 Minuten täglich Sport, um Stress abzubauen und fit zu bleiben.
  4. Verbringen Sie Zeit mit Freunden und Familie und lassen Sie sich unterstützen.
  5. Seien Sie dankbar für alles, was Sie haben, und erkenne das Gute in allem.


Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: