Dehnung Streching - Bessere Dehnung ganz einfach

Um Dehnung zu verbessern, empfehlen wir eine warme Muskelmassage vor der Dehnübung, um die Muskeln sanft zu erwärmen und somit besser dehnbar zu machen. Dynamic-Stretching, das die Beweglichkeit steigert, indem verschiedene Positionen bei reduzierter Belastung gehalten werden, kann auch helfen. Ein regelmäßiges Dehnen ohne übermässige Kraftanstrengung und das Tragen bequemer Kleidung während des Dehnens sind ebenfalls wichtig, um die Dehnung zu verbessern.

Dehnung ist sehr Wichtig

Das dynamische Dehnen ist ein wichtiger Bestandteil der Trainingsroutine eines jeden Sportlers und kann dazu beitragen, die Flexibilität und Beweglichkeit zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu verringern. Bei dynamischen Dehnungsübungen wird der Körper aktiv bewegt, um die Temperatur der Muskulatur zu erhöhen, Spannungen abzubauen und den Bewegungsumfang zu verbessern. Beim statischen Dehnen hingegen wird eine Position eine gewisse Zeit lang ohne Bewegung gehalten. Regelmässig durchgeführte Dehnübungen für die Bein- und Oberkörpermuskulatur tragen dazu bei, die Erholungszeit nach dem Krafttraining zu verkürzen, die Wirbelsäule (Oberkörper) beweglicher zu machen und den Sportler allgemein beweglicher zu machen.

Wenn Sie trainieren, ist es wichtig, Stretching oder Dehnübungen durchzuführen. Diese können dazu beitragen, Verspannungen im Muskel abzubauen und die Flexibilität zu verbessern. Eine solche Übung ist die Hüftbeuger – Dehnung. Dazu sind die Zehen mit der Ferse auf dem Boden. Beugen Sie sich dann so weit wie möglich nach vorne und dehnen Sie dabei die Hüftbeugemuskeln. Spüren Sie die Dehnung und lassen Sie den Oberkörper solange in dieser Stretching – Position, bevor Sie diese Dehnung langsam loslassen. Ein regelmässiges Ausführen führt zu mehr Beweglichkeit und löst Verspannungen.

Bessere Dehnung ganz einfach

Auf das erste Training nach den Ferien freute ich mich riesig. Beim Einwärmen und dehnen stellte ich fest, dass ich meine Beine nicht mehr so hoch heben konnte wie vorher. Es fehlten einfach ein paar Zentimeter und dabei klemmte die Hüfte schon etwas.

Vermutlich bin ich eingerostet dachte ich mir und wollte einfach etwas mehr dehnen. Es wurde aber auch nach 2-3 Wochen nicht besser.

Dann liegt es wohl anderswo mit der Dehnung

Zum Glück haben wir in der EnergieOase.ch kompetente, tolle Leute, mit viel Erfahrung bei Sportlern. Schon oft war ich bei Monika auf der Liege und sie hat meine verspannten Muskeln gelöst, meine Wirbelsäule gerichtet, das schiefe Becken gerade gerückt. Übrigens lag die Ursache beim schiefen Becken meist bei den Fussgelenken oder Knien.

Ich schilderte Monika also mein Problem, sie wollte wissen welche Bewegung es denn genau wäre und dann lockerte und mobilisierte sie meine Hüfte.

Das Training nach der Massage war dann wieder super, ich kam mit dem Bein 20 cm höher als vorher, weil nichts mehr klemmte. Einfach super dies neue Dehnung.

Was ich noch wärmstens empfehlen kann ist eine Hot Stone Massage, das ist einfach herrlich entspannend.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: