Tai Chi verändert mein Leben

Tai Chi verändert mein Leben und bietet viele gesundheitliche Vorteile. Es ist eine Form der Meditation, die über unseren Körper ausgeübt wird und eine tiefe mentale und spirituelle Erfahrung hervorruft. Durch das regelmässige Praktizieren von Tai Chi können Sie Ihr Leben in vielerlei Hinsicht verändern.

Was ist Tai Chi

Tai Chi Qi Gong ist eine chinesische Kampfkunst, die auf die Entwicklung der inneren Gesundheit und Harmonie zielt. Durch Praktizieren und trainieren dieser traditionellen Kunst werden Stabilität und Achtsamkeit erfahren. Tai Chi verbindet Körper und Geist, um Entspannung und Meditation zu fördern. Es ist eine Bereicherung für das tägliche Leben, da es Yin und Yang in Einklang bringt und eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat. In einem Tai Chi Kurs / Unterricht kann man die Erfahrung machen, wie diese Kampfkunst das Leben bereichern und einen selbst Entspannen kann.

Darum Tai Chi verändert mein Leben

Das Tai Chi verändert mein Leben in der EnergieOase®. Durch das regelmässige Training habe ich viel für mein Leben gelernt und profitiert:

  • gelassen und ruhig zu sein
  • geduldig sein
  • mich bewusster wahrnehmen
  • mein Umfeld bewusster wahrnehmen
  • fokussierter sein
  • Konzentration auf das Wesentliche
  • Energie geladen
  • Atmung ist einfach frei und fliesst
  • Körperlich stärker, mehr Kraft und mehr Beweglichkeit
  • ein besseres Gleichgewicht
  • jederzeit warme Hände haben
Tai Chi Chuan ist Lebensverändernd
Tai Chi verändert mein Leben

Im Tai Chi Training der EnergieOase® wird als Erstes ein einfaches Aufwärmen und Qi Gong Übungen gemacht. Anschliessend werden Teile aus den Formen geübt. Mein Lehrer achtet dabei immer auf die korrekte Ausführung der Bewegungen.

Durch das Wiederholen der Bewegungen wird die Aufmerksamkeit auf die kleinsten Details der Bewegung, auf den Körper und den Geist gelenkt. Das hilft Abzuschalten und fördert die Konzentration auf das Wesentlichen.

Zum Schluss üben wir noch eine oder mehrere Formen.

In den Einzel Übungen ist die Konzentration und die Ruhe schon sehr gross. Werden nun die einzelnen Bewegungen zu einer Form zusammengesetzt und in einem ruhigen Tempo ausgeführt, erreiche ich am Schluss eine sehr angenehme Entspannung. Es ist fühlt sich sehr Energie geladen, ruhig und konzentriert an.

Für mich gehört das Tai Chi fest zu meinem Leben – denn: Tai Chi verändert mein Leben
Wann startest du damit?

Kurzbeschrieb Tai Chi
Tai Chi ist eine alte chinesische Bewegungsform, die aus lockeren, fliessenden und rhythmischen Bewegungen besteht. Es kann als eine Art Meditation, Kampfkunst oder als therapeutischer Ansatz zur Stressbewältigung angesehen werden. Es wird praktiziert, um die Konzentration und das Gleichgewicht zu verbessern und kann helfen, die allgemeine körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: