Stille, Ruhe und Tai Chi im Bild ein Wals mit einem Kleinen See

Tai Chi, Meditation und Stille können zu innerer Harmonie und Gelassenheit führen. Die Verbindung von Körper und Geist durch diese Aktivitäten führt zu einem Gefühl der Balance, des Gleichgewichts und innerer Ruhe.

Stille und Ruhe

Kennst Du die Tage an denen Du dich einfach zurückziehen möchtest? Einfach mal deine Ruhe haben, alles ist zu viel und Du möchtest von niemandem etwas hören.

Nach der Coronazeit scheint es das so viele Menschen einfach ausgebrannt sind und an ihrem Limit laufen.

Ein jeder hat mal solche Tage, ich hatte die auch und früher gab es die «ich kann nicht mehr» Tage vermehrt.

Wieso lässt man es eigentlich zu das man an den Punkt des «zu viel» gelangt?

Meist rattern wir durch unsere Tage und haben dennoch nicht alles geschafft, weil X-etwas dazwischen kam.

Das zu viel, lasten wir uns immer selbst auf. Wir sagen meist nie Nein und versuchen alles unter einen Hut zu bringen, auch wenn wir wissen, das passt zeitlich gar nicht mehr rein.

„Schaff dir Zeit für dich, in Stille und Ruhe.“

Mache Tai-Chi, meditiere in der Stille, lies ein gutes Buch, höre entspannte Musik mach etwas wo dein Geist, deine Gedanken zur Ruhe kommen können.

Du wirst sehen diese Tage an denen alles zu viel ist, werden immer weniger auftauchen, weil Du gelassener entspannter und stärker bist.

Stille und Ruhe mit Tai Chi

Tai Chi ist eine chinesische Bewegungskunst, die Meditation und Bewegung miteinander verbindet wie Yin und Yang. Sie bringt Harmonie und inneren Frieden in Körper und Geist. Durch das lernen von Qigong Übungen, kann man das Qi (Lebensenergie) in Balance bringen, um Entspannung und Ausgeglichenheit zu erreichen. Qigong ist auch ein natürlicher Weg, um die geistige Klarheit zu verbessern, was zu einem allgemeinen Gefühl des Wohlbefindens führt.

Es ist seltsam, wenn man die Stille hört,
Es ist nicht so still als es auf dem ersten Blick erscheint.
Es klingt wie das Atmen der Natur,
Das Gefühl der Freiheit und des Friedens.

Besuche den Tai Chi und Qi Gong Kurs in der EnergieOase um auch deinen Körper in Einklang mit den stillen Bewegungen zu bringen.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: