Unterrichten ist auch eine Kunst

Unterrichten ist eine Kunst, eine Lehrperson und eine Schülerin in der Schule

Unterrichten ist ein sehr anspruchsvoller Job, der mehr als nur das Vermitteln von Wissen erfordert. Es ist eine Kunst, zu wissen, wie man die richtige Balance zwischen Lektionen und Freizeit findet, Klassen gut managt und die Fähigkeiten und Fortschritte jedes einzelnen Schülers im Auge behält. Es ist ein Beruf, der Innovation, Inspiration und Geduld erfordert. Gute Lehrer haben eine besondere Fähigkeit, Menschen ein Gefühl von Beständigkeit und Zuversicht für ihre Zukunft zu geben.

Draussen Training – aus der Not eine Tugend

Seit einiger Zeit Trainieren wir draussen, da wir wegen den Corona Massnahmen nicht mehr drinnen Trainieren dürfen. Mir als Anfänger im Kung-Fu hat es wahnsinnig viel gebracht, Formen und Grundteile zu erlernen und zu festigen.

Seit wir draussen sind werden wir von jungen Trainern abwechselnd trainiert, es macht echt Spass, ist vielseitig und man feilt mit uns an den Details. Walter (Leiter der EnergieOase – Chin-Woo®) kommt bei jeder Gruppe vorbei und schaut wie es läuft.

Was mich aber fasziniert ist die Disziplin, das Wissen und die Genauigkeit die alle Gemeinsam haben. Ich finde das es eine Kunst ist Abläufe zu kennen, diese Auszuführen, uns anleiten und noch bei uns zusehen wo wir stecken bleiben oder noch nicht die richtige Handstellung benutzen. 

Wie unsere Trainer mit uns trainieren zeigt mir einmal mehr das Walter Borter ein Riesen Wissen besitzt und nur ein wahrer grosser Meister versteht es sein Wissen so gut weiter zu geben.

Unterrichten und Kunst

Kunst und Unterricht sind zwei Tätigkeiten, die es schon seit Jahrhunderten gibt, und beide bieten der Gesellschaft wichtige Vorteile. Kunst ist eine kraftvolle Ausdrucksform, die genutzt werden kann, um Emotionen zu vermitteln, Geschichten zu erzählen und die Kreativität anzuregen. Auch das Unterrichten ist äußerst wertvoll, da es die Möglichkeit bietet, Wissen durch strukturierten Unterricht an andere weiterzugeben. Durch das Unterrichten kann der Einzelne Einblicke in verschiedene Themen oder Ideen gewinnen und neue Fähigkeiten entwickeln, um im Leben erfolgreich zu sein. Sowohl Kunst als auch Unterricht sind wesentliche Bestandteile einer funktionierenden Gesellschaft, da beide einzigartige Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Erkundung bieten.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: