Kung Fu für alle, wirkt auf Geist und Körper – spendet pure Energie

Kung Fu für alle - wirkt auf Geist und Körper und spendet ihm pure Energie - Eingang eines Tempels mit dem Räucherstäbli Schüssel im Vordergrund

Kung Fu für alle, eine traditionelle chinesische Kampfkunst aus China, die hier im Westen auch die Bezeichnung Wushu trägt, ist eine Kampfkunstart und fördert die körperliche Koordination, Bewegung und Fitness. Beim Kung-Fu Training wird am Anfang des Unterrichts auch Qi Gong praktiziert, um das innere Qi (Energiefluss) anzukurbeln. Die Techniken sind traditionell und individuell angepasst, um die Disziplin zu fördern. Ein Probetraining kann unter Anmeldung immer gemacht werden, um die Kunst des Kung-Fu`s kennen zu lernen.

Kung Fu für alle – nicht nur für Spitzensportler

Entgegen landläufiger Meinung ist Kung Fu für alle geeignet. Bei uns fühlen sich nicht nur Spitzensportler wohl, sondern auch Gelegenheitssportler, Anfänger im reiferen Alter oder Kinder ohne Erfahrung. Kung Fu wirkt auf Geist und Körper und spendet ihm pure Energie. Es geht in erster Linie nicht um Höchstleistungen, sondern darum, mit Spass und Elan bei der Sache zu sein. Wenn Sie sich komplett auf die Erfahrungen mit Kung Fu einlassen können, werden Sie schnell feststellen, wie viel mentale Stärke und Energie Sie in jeder Lebenslage für sich gewinnen. Bauen Sie mit Kung Fu Stress ab und gewinnen Sie neue Energien.

Selbstverteidigung steht im Vordergrund

In der EnergieOase® & Chin-Woo erlernen Sie Kung Fu für alle in kameradschaftlichem Miteinander Selbstverteidigung in jedem Alter. Unser System ist darauf abgestimmt, sich an die Erfordernisse der verschiedenen Altersgruppen und Leistungsstärken anzupassen. Im Rahmen des Trainings werden Formen, Schlag- und Beintechniken sowie andere Grundlagen verschiedener Kampfkünste von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen und Senioren erlernt und geübt. Dabei steht bei Kung Fu nicht der Angriff im Vordergrund, sondern die Verteidigung. Bei regelmässigem Training machen die Kung Fu Kinder eine schöne Entwicklung positive mit.

Stärke dein Körper und entwickle dein Geist und dein Herz

Martin Borter

Kung Fu für Kinder und Teenager

Die jungen Kämpfer und Kämpferinnen werden auf spielerische Art und Weise an den Kampfsport herangeführt. Für sie ist es in erster Linie wichtig, dass sie ihren Körper kennenlernen. Durch Kraft- und Ausdauerübungen sowie Geschick und Beweglichkeit lernen sie ihren Körper kennen und koordinieren.

Der Name Kung Fu bedeutet soviel wie harte Arbeit. Das lernen auch Kinder und Jugendliche schon, denn Erfolge in diesem Sport stellen sich nur mit viel Geduld und Übung ein. Das Training ist so ausgelegt, dass es eine Mischung aus Spass, Freude und Arbeit ist.

Kung Fu für Kinder in der nähe Finden…

Kung Fu für Erwachsene

Das Training für Erwachsene sieht natürlich etwas anders aus. Trotzdem stehen auch hier das Miteinander und die Kameradschaft im Vordergrund. Durch Kung Fu trainieren Sie Körper und Geist. Auch bei Erwachsenen stehen im Fokus des Trainings die Kraft, die Ausdauer und die Beweglichkeit. Spüren Sie Ihren Körper und lernen Sie, gekonnt Ihre Schnelligkeit und Motorik einzusetzen.

Kung Fu für alle schärft wie kaum eine andere Sportart gleichzeitig die Konzentration und die Weitsicht. Nicht umsonst gilt Kung Fu als eines der ältesten Heilsysteme. Selbst in hohem Alter hält es Sie und Ihren Körper jung, beweglich und dynamisch.

Teilen:

Aktuell:

Weitere Beiträge:

Ein Bild eines lila Kreises, geschmückt mit mystischen Symbolen.

Mystische Symbole

In unserem Leben treffen wir immer wieder auf mystische Symbole, einige kennen wir andere nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung:

Interessante Partner:

Themenbezogene Beiträge: